Home CASTIGO CLASSIC RECORDINGS

Hoffmann, Jens

wurde 1976 in Sondershausen (Thüringen) geboren. Er besuchte das Musikgymnasium Schloss Belvedere in Weimar und erhielt im Hauptfach Klavier Unterricht bei Dozent Helmut Heß. Nach dem Abitur nahm er sein Studium an der Weimarer Hochschule für Musik „Franz Liszt“ bei Prof. Rolf Dieter Arens auf.
Das künstlerische Diplom legte er in der Klasse von Prof. Beatrice Berthold an der Hochschule für Musik und Theater Hannover ab und wechselte danach an die Rostocker Hochschule für Musik und Theater zu Prof. Matthias Kirschnereit und Prof. Stephan Imorde, wo er sein Konzertexamen mit Auszeichnung abschloss.
Jens Hoffmann ist Preisträger des Lions-Klavierwettbewerbs und erhielt ein Diplom beim Internationalen Franz-Liszt-Wettbewerb in Weimar. Als Kammermusiker gewann er den von der Rostocker Hochschule ausgetragenen HMT-Musikpreis und wurde beim Maritimen Musikwettbewerb wiederholt mit einem Preis für die beste Klavierbegleitung ausgezeichnet. Neben Auftritten beim Musiksommer und bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern war er Solist des 2. Klavierkonzerts g-Moll Op. 16 von Sergej Prokofjew mit der Norddeutschen Philharmonie Rostock.
Jens Hoffmann ist Lehrbeauftragter an der HMT Rostock und widmet sich mit Vorliebe der Kammermusik in den verschiedensten Besetzungen.

Erhältliche CDs

Aktuelles | Links | AGB | Kontakt | Impressum
© 2017 castigo.de