Home CASTIGO CLASSIC RECORDINGS

Witt, Gregor

Gregor Witt ist 1. Solo-Oboist an der Staatskapelle Berlin unter Daniel Barenboim und tritt als Solist im In- und Ausland auf.
Als gefragter Kammermusikpartner ist er Mitglied zahlreicher Kammermusikensembles, darunter des Bläserquintetts der Staatskapelle Berlin und der Berliner Bläsersolisten. Seit 2004 unterrichtet Gregor Witt an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, die ihn zum Honorarprofessor ernannte. Zudem ist er Dozent an der Academia de Estudios Orchestales in Sevilla und an der Orchesterakademie bei der Staatskapelle Berlin.
Viele seiner Studierenden sind Solo-Oboisten großer Orchester und Preisträger internat. Wettbewerbe wie des ARD-Musikwettbewerbs 2008 und 2011 und des internationalen Musikwettbewerbs Markneukirchen 2010. Als Dirigent leitet er die von ihm mitbegründete Mecklenburgische Bläserakademie an der hmt.

Gregor Witt studierte Oboe bei Prof. Gerd Albrecht Kleinfeld an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin.

Erhältliche CDs

Aktuelles | Links | AGB | Kontakt | Impressum
© 2017 castigo.de